This post is also available in: 简体中文 (Vereinfachtes Chinesisch)

Yankuang Group

Besuch der Yankuang Delegation bei Famous

Düsseldorf – am Mittwoch, den 30.10.2019 besuchte eine Delegation der Yankuang Group Co., Ltd. die Famous Industrial Group in Düsseldorf. Angeführt wurde die Delegation von Herrn Xiyong Li, dem Vorstandsvorsitzendem der Yankuang Group Co., Ltd.

Die Yankuang Group Co., Ltd. ist das erste staatseigene Unternehmen in der Provinz Shandong und ein Schlüsselunternehmen für Kohle in der Region. Die Entwicklung und der Bau des Bergbaugebiets Yanzhou begannen Ende der 1960er Jahre. Im Jahr 1976 wurde das Zhangzhou Mining Bureau gegründet und im Mai 1999 wurde es in ein staatliches Unternehmen – die Yankuang Group Co., Ltd. – umstrukturiert. Im Juli 2018 belegte die Yankuang Group Co., Ltd. den 399. Platz in der „Fortune World Top 500“ Liste. Im Juli 2019 wurde das Unternehmen im Fortune Global 500 auf Platz 318 gelistet.

Nach der Besichtigung der Famous Industrial Group GmbH sowie einer Unternehmenspräsentation diskutierten Herr Xiyong Li und der geschäftsführende Gesellschafter der Famous Industrial Group, Herr Wei Luan, über mögliche zukünftige Kooperationen. Herr Li betonte, dass die Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten in den letzten zwei Jahrzehnten großen Erfolg erzielt hat und hofft, die Kommunikation und den Austausch zwischen beiden Seiten weiter zu verstärken und so einen Beitrag zur bilateralen Kooperation sowie der deutsch-chinesischen Wirtschafts- und Handelszusammenarbeit zu leisten. Diese für beide Seiten sehr fruchtbaren Gespräche wurden bei einem gemeinsamen Abendessen fortgesetzt.