This post is also available in: 简体中文 (Vereinfachtes Chinesisch)

 Shaanxi Environmental Protection Industry Group (SEPIG)

Eine Delegation der Shaanxi Environmental Protection Industry Group besuchte den CIHD und die Famous Industrial Group GmbH

Am 20. Dezember 2019 besuchte eine Delegation der Shaanxi Environmental Protection Industry Group (SEPIG) unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden, XIONG Lianghu, den Hauptsitz des CIHD und der Famous Industrial Group GmbH in Düsseldorf.

Die Shaanxi Environmental Protection Industry Group wurde 2014 mit einem Grundkapital von 850 Millionen Yuan offiziell gegründet und umfasst die Bereiche Reduzierung der Umweltverschmutzung, Vermeidung der Wasserverschmutzung, Verbesserung der atmosphärischen Umweltqualität, Verbesserung der ländlichen Umwelt, Verwertung fester Abfälle, ökologische Sanierung und Investitionen in die Umweltschutzbranche. In Jahr 2018 wurde eine Investition in Höhe von 1,482 Mrd. RMB getätigt, der Umsatz belief sich auf 1,897 Mrd. RMB und der Gewinn erreichte 86 Mio. RMB.

Der Vorsitzende des CIHD und der Famous hat die Delegation herzlich empfangen und es wurden ausführliche Gespräche geführt. Zunächst begrüßte der Vorsitzende des CIHD, Prof. LUAN Wei, die Delegation herzlich. Der Vorstandsvorsitzende von SEPIG, Herr XIONG, stellte die strengen Richtlinien und die Betonung des Umweltschutzes der Shaanxi Environmental Protection Industry Group und der chinesischen Regierung vor und empfahl, dass beide Seiten einen gegenseitigen Vertrauensmechanismus und gegenseitige Vertreter ernennen, um fortschrittliche europäische Technologie und fortschrittliche Ausrüstung in Shaanxi einzuführen und gemeinsam die wirtschaftliche und handelspolitische Zusammenarbeit in den Bereich Umweltschutz zwischen China und Deutschland zu fördern.

Herr XIONG bekräftigte uneingeschränkt die Rolle des CIHD in den letzten 18 Jahren als Brücke für den chinesisch-deutschen Wirtschaftsaustausch und lobte die Famous Industrial Group für ihre Beiträge und herausragenden Leistungen bei der wirtschaftlichen Entwicklung und der technischen Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland. Anschließend sagte Prof. LUAN, er werde seinen Einfluss in Deutschland nutzen, um Projekte für die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten zu finden, und er hofft, die Kommunikation und die vertiefte Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten in Zukunft weiter zu stärken. Die Gespräche endeten in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre.